FRÖHLICHEN WELTTAG DES BUCHES & Blogger schenken Lesefreude

Hallo, geliebe Leseratten!

blogger2015

Ich wünsche euch allen einen wundervollen, seitenreichen Welttag des Buches. Kaum zu glauben, aber dieses Jahr bin ich bereits das dritte Mal am Start und verschenke auch dieses Jahr wieder drei Schmöker an euch!

Du verschenken gibt es diese drei Schätzchen:

Lockwood Co - Die Seufzende Wendeltreppe von Jonathan StroudGeister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

BeFunky_bla

11088763_1582280808717971_1869267077167597340_oIch bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie erwacht und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

„Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?“, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

BeFunky_bla7364Die berührende Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen, das vor ihrem Leben flieht, und einem Jungen, der für sein Leben kampft.

Jo zählt die Tage, bis sie nach Kreta auswandern kann – endlich 18 Jahre alt, endlich unabhängig, endlich frei. In Kreta möchte sie ein neues Leben anfangen, mit Koch, ihrem Kumpel aus dem Restaurant, in dem sie kellnert. Doch als dieser verschwindet, sieht Jo, dass Koch nicht der einzige Mensch ist, dem Jo am Herzen liegt. Der unscheinbare, geradezu unsichtbare Amar ist es, der sich nun um Jo kümmert, bei ihr bleibt, egal, wie sehr sie ihn von sich stöst. Der ihr die Schonheit des Lebens zeigt, wie nur er sie sehen kann.

Sabine Both alias Franziska Moll trifft den Ton der Jugendlichen auf den Punkt und zeigt, dass Hoffnung und Lebensmut nicht nur aus Liebe, sondern auch aus Freundschaft erwachsen kann.

BeFunky_blaUnd so kannst du mitmachen:

  • Ganz einfach unter diesem Blogeintrag ein Kommentar hinterlassen, in dem Ihr mir erzählt welches der Bücher ihr gewinnen möchtet und warum ihr euch gerade über dieses Buch freuen würdet.
  • Natürlich könnt ihr auch für mehrere Bücher in den Lostopf hüpfen.
  • Bitte vergesst nicht, eure E-Mail Adresse zu hinterlassen, damit ich euch kontaktieren kann!
  • Das Gewinnspiel geht vom 23. April  bis zum 4. Mai 2015
  • Die Gewinner werden per Losverfahren am 5. Mai 2015 ermittelt und voraussichtlich am 6. Mai bekannt gegeben!

Besucht doch mal die Website der Aktion, dort findet ihr Links zu vielen weiteren Blogs, die ebenfalls Bücher verschenken -> Blogger schenken Lesefreude – Website

 Viel Spaß und viel Glück,

Unterschrift

107 Kommentare zu „FRÖHLICHEN WELTTAG DES BUCHES & Blogger schenken Lesefreude

  1. Huhu 🙂
    Ich würde sehr gerne „Egal wohin“ lesen, da es mich (ich muss es zugeben) schon vom Cover her total anspricht. Da die Story mithalten kann und ich selbst schon auf Kreta war, ist mein Interesse geweckt 🙂

  2. Hallo,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und danke, dass ich dabei sein darf! 🙂
    Ich würde gerne für Die dreizehnte Fee in den Lostopf hüpfen, weil ich ein großer Fantasy-Liebhaber bin und der Inhalt super interessant klingt!
    Ganz liebe Grüße
    Marion

  3. Hallo,
    ich würde gern für Lockwood in den Lostopf hüpfen, um dieses Buch schleiche ich schon eine ganze Weile herum.

    Und weil ich Märchen liebe würde mich Die dreizehnte Fee auch interessieren. Die Beschreibung klingt sehr spannend.

    Liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel

    Birgit

  4. Ich würde gerne „Egal, wohin“ gewinnen, da ich momentan schlimmes Fernweh habe und zwar nicht unbedingt ans Auswandern, aber an eine lange Reise denke …

    Liebe Grüße
    Lara

  5. Hallo Bianca,
    Tolles Gewinnspiel, da muss ich natürlich sofort mitmachen 😀
    Ich würde gerne für Die Dreizehnte Fee und Lockwood und Co. in den Lostopf springen. Warum? –> Meine Freundin versucht mich dauernd dazu zu bringen diese Bücher zu lesen und erzählt auch die ganze Zeit davon 🙂
    Liebe Grüße,
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

  6. Huhu,

    ich würde gerne für alle drei in den Lostopf hüpfen. Von Lockwood schwärmt eine gute Freundin immer und deshalb wird es wohl mal Zeit, dass ich es auch lese. Die dreizehnte Fee steht seit einer Vorstellung (ich weiß nicht mehr auf welchem Blog) auf meiner Wunschliste. Und Egal wohin lesen gerade so viele Blogger, dass ich neugierig geworden bin 😀
    Liebe Grüße,
    Ronja

  7. Hallo!
    Ich finde es einfach wunderschön, dass diesen Tag so viele Bücherliebhaber nutzen um anderen einfach einmal eine Freude zu machen! 🙂 Ich würde gerne für Lockwood in den Lostopf hüpfen, weil ich über dieses Buch so unheimlich tolle Rezensionen von Booktubern gehört habe und die Geschichte so gerne selbst erleben würde!

    Viele Grüße!

  8. Huhu 🙂

    Ich würde gerne für „Lockwood“ und „Egal wohin“ in den Topf springen. Auf ersteres bin ich schon länger neugierig und beim zweiten reizt mich auch einfach das Cover… und der Inhalt passt auch *g*

    Liebe Grüße,

    Svea

    Livsglaedjen@gmail.com

  9. Hallo,
    bei der Auswahl machst du es einem ja wirklich schwer. Ich würde daher gerne für die 13. Fee und für Lockwood in den Topf springen.
    Da meine Mail ja für dich im WP Profil einsehbar ist schreib ich sie mal nicht hin. Wenn du magst komm gerne auf meinem Blog vorbei, da gibt es auch ein wenig zu gewinnen.
    Auf jeden Fall wünsch ich dir noch viele Teilnehmer und viel Spaß mit deinem Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Sabrina

  10. Huhu!

    Das sind allesamt tolle Bücher –

    ich würde aber am liebsten mein Glück versuchen für „Die dreizehnte Fee“. Ich liebe Märchen und daher auch Bücher mit märchenhaften Storys/Elementen.

    Vielen Dank für die schöne Verlosung und ganz liebe Grüße,
    Elja

    Leselinchen(at)gmx.de

  11. Sehr gerne würde ich für Egal wohin in den Lostopf hüpfen. Die Geschichte hört sich einfach nur rührend an und super interessant an. Sowas mag ich einfach.
    LG Sandy

  12. Huhu 🙂
    ich würde gerne für „die dreizehnte Fee“ in den Lostopf hüpfen.
    Ich liebe Märchenadaptionen… und das die böse Königin scheinbar die Protagonistin ist macht es nur noch interessanter für mich 😀
    Liebe Grüße
    Yasmin

  13. Ich würde gerne Die dreizehnte Fee lesen, weil düstere Märchenadaptionen einfach meine Leselust geweckt haben, nachdem ich pausenlos meinen Schülern die normalen Märchen erzählen musste. Die sind zwar auch nicht ohne, aber man kann noch so viel mehr aus den Märchen machen, wenn man es richtig anstellt.

  14. Hallo Bianca,

    du hast aber tolle Bücher zur Auswahl. Da ist es echt schwer…Auch wenn Stouds Lockwood schon lange auf meiner Wunschliste steht, so würde ich gern für die „dreizehnte Fee“ in den Lostopf springen. Das Buch kenne ich nicht, aber die Beschreibung klingt soo spannend und macht Lust auf mehr.

    Liebe Grüße,

    die ANJA

    (littleangeloncloudnr.7(at)gmail.com)

  15. Hi Bianca,
    iich würde gerne für die Dreizehnte Fee in den Lostopf hüpfen, weil ich Fantasy und Märchen liebe und auf die Mischung von beidem sehr gespannt bin.
    LG und danke für die tolle Aktion!

  16. Hallo liebe Bianca,

    ich würde gerne für „Egal wohin“ in den Lostopf hüpfen, weil ich richtig Lust auf das Buch habe.
    Außerdem interessiert mich der wohl eher ruppige Schreibstil, den viele in Rezis beschrieben haben sehr – das wäre mal etwas anderes für mich.

    Und ich würde gerne für „Lockwood“ in den Lostopf hüpfen, weil ich das Buch gerne meinem kleinen Bruder schenken würde. 🙂

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    deine Hannah

  17. Da mache ich gerne mit, du hast dir da schöne Bücher ausgesucht 🙂 „Die dreizehnte Fee“ klingt auch nicht schlecht, aber ich möchte gerne nur für „Lockwood & Co.“ in den Lostopf hüpfen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Buch total gehypt wurde – also vom Verlag, werbetechnisch her und so – sondern wirklich von den Lesern weil sie das Buch so toll fanden. Viele Blogger, die mein Vertrauen genießen :P, preisen „Lockwood & Co.“ in den Himmel, und daher interessiert es mich so. Außerdem weiß ich von „Bartimäus“, dass Jonathan Stroud sehr lustig schreiben kann!

    Alles Liebe, Sandra

  18. Ich hüpfe gerne für Lockwood und Co und Egal wohin in den Lostopf. Sowohl von Jonathan Stroud, als auch von Franziska Moll habe ich schon tolle Bücher gelesen.

  19. Huhu,

    Ich würde gerne für Lockwood in den Lostopf hüpfen, da es schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht. Da mich die Inhaltsangabe von der dreizehnten Fee aber so sehr begeistert, würde ich dafür auch gerne noch in den Lostopf. (:

    Schönen Sonntag und viele Grüße,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

  20. Hallo Bianca,
    Ich hoffe, dass du einen schönen Welttag des Buches hattest.
    Ich würde sehr gerne für Lockwood & Co in den Lostopf springen. Ich mag die Bücher von Jonathan Stroud. Dieses Buch habe ich bisher noch nicht gelesen, daher bin ich sehr gespannt darauf.
    Liebe Grüße Christin
    noajael[at]web.de

  21. Hallo,

    ich möchte gerne für „Egal wohin“ in den Lostopf springen, da der Klappentext sehr interessant klingt und ich denke, diese Geschichte könnte mir sehr gut gefallen 🙂

    Liebe Grüße
    Diana
    (E-Mail: BuchBria@web.de)

  22. Huhu :),

    ich würde sehr gerne für „Egal wohin“ und „Die dreizehnte Fee“ in den Lostopf hüpfen. Ersteres interessiert mich schon seit langem und letzteres ist eine Märchenneuerzählung (?). Ich lieeebe Märchen und würde mich deswegen gleich doppelt freuen.

    Liebste Grüße
    Conny
    (Cornelia_Mann@gmx.de)

  23. Hallo!
    Ich wäre gerne für „Egal wohin“ dabei, weil mich in erster Linie das Titelbild, in zweiter Linie Deine Beschreibung anlachen. Normalerweise würde ich auch sofort für Jonathan Stroud hier schreien, den mag ich nämlich sehr, aber das Buch kenne ich schon – und habe es selber sogar schon begeistert verschenkt. 🙂
    Danke für die schöne Verlosung und liebe Grüße!

  24. Hallo,

    ich würde sehr gerne für „Die Dreizehnte Fee“ in den Lostopf springen….allein schon der Satz : Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin….Bämm – ich liebe Märchen und noch mehr seitdem meine Lieblingsserie „Once upon a time“ läuft 🙂
    Ich würde mich so freuen, dieses Buch zu bekommen, da es auf Amazon nur als Ebook käuflich ist und Ebooks gehen in meinen Augen leider gar nicht :/

    Ich wünsche eine wundervolle Woche und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    1. Hallo Sanny,
      Ich freue mich sehr, dass du dich für die Fee interessierst. Es gibt sie seit vier Tagen auch als Printversion über Epubli. Bis es bei den anderen Internethändlern und im Buchhandel bestellbar ist, dauert es aber noch ein bis zwei Wochen 😦 Die erste Lieferung an mich erwarte ich schon ganz gespannt – eines der ersten Exemplare geht dann direkt an den Gewinner dieses tollen Gewinnspieles und eines an die Literaturtouristin höchstpersönlich ❤

      Ich wünsche allen ganz viel Glück und drücke die Daumen!

      Liebe Grüße, Julia

      (https://www.epubli.de/shop/buch/45280)

  25. Ich würde gerne für alle drei Bücher in den Lostopf hüpfen, weil sich die Beschreibung jedes Buches auf seine eigene Art und Weise super anhört 🙂

  26. Ich würde mich sehr über „Die dreizehnte Fee“ freuen, weil mich der Klappentext sehr anspricht und ich das Buch gerne lesen möchte.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  27. Hallöchen 🙂
    Ich würde mich gerne für alle drei Bücher bewerben, einfach weil ich Bücher liebe und gerne ganz viele hätte :D. Besonders interessiert mich die dreizehnte Fee, klingt ziemlich cool :3

    LG Lina~

  28. Hallöchen meine Liebe 😉

    Ich möchte gerne für alle drei Bücher in den Lostopf hüpfen,
    da sich alle drei richtig toll anhören und genau was für meinen Geschmack wären 😉

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

  29. Hey!
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Ich springe sehr gerne für Lockwood & co, (steht schon gefühlte Ewigkeiten auf meiner Wuli) und Egal wohin (wegen dem wunderschönen Cover) in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße
    Judith
    PS: Ich LIEBE deinen Hintergrund ❤

  30. Hey
    Ich würde gerne für „Lockwood&co“ und „Die dreizehnte Fee“ in den Lostopf springen,weil
    „dreizehnte Fee“ sich einfach toll anhört(hallo ein Märchen aus der Sicht der bösen Person)
    und Lockwood & co will ich gewinnen ,da ich Lust auf eine Detektivgeschichte a la Sherlock Holmes habe und da kommt das Buch sehr gelegen
    Lg
    Layla
    Email:lylawords@gmail.com

  31. Hallo ,
    Tolles Gewinnspiel 🙂 Vielen Dank .
    ich würde gerne für alle drei in den Lostopf hüpfen weil es sicher alle 3
    interesant sind .
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag 🙂

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

  32. Liebe Bianca,

    du hast einen ganz tollen Blog, dein Design spricht mich total an! Dafür gibt es ein dickes Like auf Facebook! Und nachdem ich dich nun endlich wiedergefunden habe (siehe Kommentar zum DIY haha), nutze ich doch gleich mal die Chance und springe für „Die 13. Fee“ in den Lostopf! Deine Rezension dazu war sehr ansprechend 🙂

    Leider ist mein Gewinnspiel zum WDB2015 bereits vorbei und auch schon ausgelost, ansonsten hätte ich dich an dieser Stelle darauf verwiesen. Beim nächsten Mal dann 😉

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s